Das Yoga Samadhi Team stellt sich vor

Manuela Maurer

 

Zum Yoga kam ich wegen chronischen Rückenbeschwerden. Begeistert von den heilsamen Wirkungen der Übungen, die nicht nur die körperlichen Beschwerden dauerhauft beseitigen, sondern sich auf alle Lebensbereiche  positiv auswirken, ließ ich mich in einem Yoga Vidya Zentrum zur Yogalehrerin  ausbilden.

Ich versuche besonders gestresste Menschen, die hohen Anforderungen ausgesetzt sind, die positive Lebensweise des Yogas nahe zu bringen. Für mich ist Yoga die ideale Synthese von Körper und Geist. Ein Weg zu einem bewussteren, freudvollerem Leben.

 

Ausbildungen:  Yogalehrerin (BYV),

                                     Entspannungstrainerin in Autogenes Training

                                     und Progressive Muskelentspannung,      

                                     Stressmanagement-Trainer

                                     Krankenschwester

 

Studium: Diplom Pflegepädagogin (FH)

 

Fortbildungen in dynamischen Meditationstechniken nach Osho/Resort Pune/Indien.

 

Berufstätigkeit: Seit 1992 Tätigkeit in der Erwachsenenbildung als Trainerin für Kommunikation und Personalentwicklung.

Seit 1992 im Pflegemanagement als Stabstelle Praxisanleitung und vierjährige Tätigkeit als Stabstelle in der Fort- und Weiterbildung.

Freiberufliche Tätigkeit als Coach und Trainerin für Kommunikation und Personalentwicklung sowie Yogalehrerin für Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Mittelstufe

Referententätigkeiten in Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten

 

Mitgliedschaften: Bund der Yoga Vidya Lehrer (BYV), Bund der Kinder Yogalehrer (BYV)

Marion Lohnert

Meinen ersten Yogakurs besuchte ich 1989 und wußte sofort das ist genau das Richtige für mich.

Immer wieder praktizierte ich Yoga bei unterschiedlichen Lehrern.

2008 besuchte ich schließlich einen Kurs bei einer Yogalehrerin, die in der Sivananda Tradition unterrichtete und hatte damit endlich die Tradition gefunden in der ich mich wirklich Zuhause fühle. Um noch tiefer in den Yoga einzutauchen, habe ich die 2jährige Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert und dabei den Spass am Unterrichten für mich entdeckt. Seit 2013 bin ich als Hormonyogalehrerin nach Dinah Rodrigues zertifiziert.

 



 

Anja Durner

Im Februar wurde ich, Anja, in Braunschweig geboren. Von klein auf beschäftigte ich mich bereits mit der Bewegung des Körpers und kam über eine langjährige Jazztanzpraxis zum Bauchtanz. Über die Beschäftigung mit dem Tanzen entdeckte ich aus mir heraus die sanften dehnenden Körperstellungen,  Asanas, die ich mit Atmung und mentaler Ausrichtung kombinierte. Ich ahnte damals noch nicht dass dies Yoga war. Erst nachdem ich meine zwei Kinder geboren hatte, ich mich in Sachen Sport als Aerobic Instructorin Chi ball und Pilates Lehrerin qualifizierte, wurde ich durch eine Yoga Gruppe auf Yoga Vidya. Hier  ließ mich unter Anleitung von Sukadev und Keshava, im Westerwald Ashram,  zur Yogalehrerin im Integralen Yoga nach Shivananda Mittlerweile praktiziere ich ein Yoga mit Teilen des Integralen Yoga und des Ashtanga (Vinyasa) Yoga.

Ich würde meine Art Yoga zu unterrichten  als kreativ und besonders intuitiv bezeichnen. Neben einer psychotherapeutischen Gestaltherapie-Ausbildung, die ein Fundament meiner Arbeit bildet, besuche ich regelmäßig Yogafortbildungen und Workshops, denn es gibt immer wieder viel zu entdecken und zu lernen. 

 

Torsten Körner 

 

Yoga ist für mich wie ein grosser Baum. Fest verwurzelt in und auf der Erde sein, kräftige Äste, die meinen Wunsch nach Einheit mit mir tragen, flexibel in den dünnen Zweigen, um die Stürme des Lebens anzunehmen, wie sie sind, und jedes Jahr neue Zweiglein und Blätter erwachsen lassen, um Körper, Atem, Geist und Seele zu meinem wahren Ich zu führen.Ich freue mich sehr, wenn ich dich auf deiner Yogareise begleiten darf.

Diplom-Sportwissenschaftler

Kursleiter Autogenes Training

Yogalehrer