Hatha Yoga für Schwangere  Kurs-ID: KU-ST-A68N5V

 

Schenke Dir und Deinem Baby die angemessene Aufmerksamkeit, die Dir hilft, Stress abzubauen und stattdessen mit viel Achtsamkeit auf Ruhe und Entspannung umzuschalten.

Mit Ruhe, Entspannung und Meditation findest Du zu Deiner eigenen Intuition zurück und entdecke die Gelassenheit und Zuversicht für die Geburt und die Zeit danach.

In dieser Yogastunde spielt es keine Rolle, ob Du keine, wenig oder bereits viel Erfahrung mit Yoga machen konntest. Die Yogaübungen stärken den Rücken, fördern die Flexibilität des Beckens und intensivieren die Verbindung zwischen Mutter und Kind.

Hier die Geburtserfahrung einer Teilnehmerin:

 

Hallo Manu,

ich wollte dir von meiner Geburtserfahrung berichten, vielleicht magst du davon auch den anderen erzählen.
Ich war vor der Geburt 5 Tage stationär und wurde eingeleitet. Während der Einleitung habe ich regelmäßig unsere Yoga Übungen gemacht. Die Einleitung verlief komplett schmerzfrei.
Die Geburt der kleinen Zaubermaus dauerte 1,5 Stunden. Ich habe während den Wehen und auch in den Wehenpausen immer wieder unsere Atemtechniken genutzt. Während den Wehen hatte ich den Drang meinen Becken mit den Übungen zu lockern. Die Geburt verlief nahezu schmerzfrei, die letzten 20 Minuten bekam ich ein Schmerzmittel über den Tropf. Mein Mann konnte die Wehen und Wehenpausen nur anhand der Atemtechnik unterscheiden. Er hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich Schmerzen hatte.
Die Hebammen waren begeistert und berichteten, dass man es unter der Geburt merkte, dass ich mich mit Yoga auf die Geburt vorbereitete.
Die Geburt verlief sanft und friedlich ich konnte mich die gesamte Zeit über auf die Geburt konzentrieren und mich auf die Zaubermaus freuen. Ich behielt die ganze Zeit über die Kontrolle über mein Körper und konnte meinem Instinkt folgen, entspannen und die Ruhe bewahren. Meine absolute Traumgeburt.

Vielen lieben Dank für den tollen Kurs.

 

 

dienstags, von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr, jeweils 8 Termine:

 

23.01.-12.03.24

19.03.-14.05.24 (nicht am 30.04.24)

21.05.-09.07.24

03.09.-05.11.24 (nicht am 01.10. und 08.10.24)

12.11.-14.01.25 (nicht am 24.12. und 31.12.24)

 

 

Teilnahmegebühr:

130.-€ (inkl. MwSt.)

 

Dieser Kurs ist anerkannt als Präventionskurs Yoga für Schwangere nach § 20 SGB V (nach den Grundsätzen und Richtlinien für Primärprävention). Die meisten gesetzlichen Krankenkassen  erstatten anteilig den Kurspreis zwischen 60%-100%. Bitte erfrage vorab bei Deiner Krankenkasse nach.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt